Startseite der Technischen Universität Dresden

Persönliche Werkzeuge
 
Mein Login verlängern
Startseite » ... » ZIH » Self Service Portal » Mein Login verlängern
Sektionen

Mein Login verlängern

Login von Studenten: Die Daten von Studierenden werden täglich automatisiert aus der Studierendenverwaltung übermittelt und den betroffenen ZIH-Benutzerkonten zugeordnet. Durch die Rückmeldung beim Immatrikulationsamt werden also auch die ZIH-Benutzerkonten der Studierenden jedes Semester automatisch verlängert. Haben Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und treten eine Stelle an der TUD an, die später als 14 Tage nach Studienabschluß startet, ist das Beantragen eines "Gast"-logins zur Überbrückung sinnvoll. (Das "Gast"-login wird mit großer Wahrscheinlichkeit Ihr ZIH-login sein.)

Login von Mitarbeiter: Die Daten von Mitarbeitern werden täglich automatisiert aus der Personalverwaltung übermittelt und den betroffenen ZIH-Benutzerkonten zugeordnet. Auch bei Vertragsverlängerungen bzw. Vertragswechseln innerhalb der TU Dresden werden die ZIH-Benutzerkonten der Mitarbeiter dadurch automatisch verlängert. Läuft Ihr Vertrag aus und ein Anschlußvertrag startet später als in der kommenden 14 Tagen nach Vertragsende, beantragen Sie bitte ein "Gast"-login zur Überbrückung. (Das "Gast"-login wird mit großer Wahrscheinlichkeit Ihr ZIH-login sein.)

Login für Gäste
ZIH-Login für Gäste und Funktionskonten verlängern: aktuell können Ihnen zugeordnete Gast- und Funktionslogins aufgrund einer technischen Störung im IDM Portal per signierter Mail an servicedesk@tu-dresden.de verlängert werden. Bitte benennen Sie den Grund für die Verlängerung in ihrer E-Mail.

Login für HPC-Nutzung
Ein "HPC"-login können Sie hier verlängern.


Stand 23.01.2019 17:35


ZIH
Kontakt
Service Desk:
Ort: Nöthnitzer Str. 46
Andreas-Pfitzmann-Bau, Raum E036
Mo-Fr: 08:00-19:00

Tel.: +49 351 463-40000
Fax: +49 351 463-42328
Ansage für Störungen:
  +49 351 463-31888
email iconservicedesk@tu-dresden.de