Startseite der Technischen Universität Dresden

Persönliche Werkzeuge
 
Self Service Portal
Startseite » ... » ZIH » Self Service Portal » Startseite
Sektionen

Willkommen auf dem Self Service Portal der TU Dresden

Das Dienstangebot dieses Portals richtet sich an Mitarbeiter/innen und Studierende der TU-Dresden.
Als Bestätigung der TU-Zugehörigkeit ist für verschiedene Dienste eine Authentifizierung erforderlich.

Über das Self Service Portal können Sie Anträge für die Bereitstellung verschiedener Dienste generieren und ausdrucken, sowie sich über weitere Dienste informieren.


Neu im Self Service Portal

20. November 2018

Heute ist das Self Service Portal auf einen neuen Server umgezogen. Ein neues Betriebssystem und aktuellere Programmversionen sollen den sicheren Betrieb auch weiterhin gewährleisten.

19. November 2018

Heute wurde das Self Service Portal um den Nachsende- und Benachrichtigungsauftrag erweitert. Hier können sich ausscheidende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität Dresden registrieren, um sich nach ihrem Ausscheiden E-Mails zeitbegrenzt nachsenden bzw. sich über einen Kontaktwunsch (an die ehemalige TU-Dresden-E-Mail-Adresse) informieren zu lassen.

26. Februar 2018

Heute wurde das Self Service Portal auf die Schriftart Open Sans umgestellt. Damit setzt das Self Service Portal die aktuellen Änderungen zum Corporate Design der TU Dresden um.

01. März 2017

Heute wird das Self Service Portal um eine Ansicht mit den eigenen Telefonnummern erweitert. Ab sofort können Mitarbeiter hier ihrem Namen (Login) zugeordneten Rufnummern der Telefonanlage der TU Dresden auf einen Blick einsehen und korrigieren. Die Ansicht beinhaltet neben der Rufnummer auch die Informationen zum zugehörigen Standort, Gebäude und Raum. Weiterhin kann angegeben werden, wie die Kontaktdaten in öffentlichen Verzeichnisdiensten dargestellt werden sollen.
Die Einträge und notwendige Korrekturen ersetzen derzeit noch nicht die Meldung von Änderungen des Telefonanschlusses (Umzug, Berechtigungen, Störungsmeldung) beim Service Desk.

28. Februar 2017

Ab sofort ist es möglich über das Self Service Portal, Mailinglisten zu beantragen.

16. Juni 2015

Heute wird mit der Research Cloud ein weiterer Dienst auf Basis der TU internen Cloud-Lösungen freigeschalten. Mitarbeiter können hier ab sofort virtuelle Maschinen anlegen, betreiben und verwalten.
Für Dienste mit einem höheren Anspruch an Verfügbarkeit, Stabilität und Wartung kann weiterhin ein Antragsformular generiert werden.

 

Zum Start des Wintersemester 2014/15 hat das ZIH sein Self Service Portal bereitgestellt. Das Portal wird nach und nach erweitert. Über alle Neuigkeiten werden Sie an dieser Stelle informiert.


Stand 10.12.2018 21:17


ZIH
Kontakt
Service Desk:
Ort: Nöthnitzer Str. 46
Andreas-Pfitzmann-Bau, Raum E036
Mo-Fr: 08:00-19:00

Tel.: +49 351 463-40000
Fax: +49 351 463-42328
Ansage für Störungen:
  +49 351 463-31888
email iconservicedesk@tu-dresden.de