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Welcome to the Self Service Portal of the TU Dresden
The service offer of this portal is aimed at employees and students of the TU Dresden. It may therefore happen that you will be asked before entering a service to authenticate. In addition to the services provided by the Self Service portal itself , other services portals are linked.
News
25. Juni 2020Due to software upgrades on involved systems from 11:00 - 13:00, you still can manage your telephone data, but any new entries or change or removals will be only be visible in the telephone directory after the mentioned time range.
29. Januar 2020Heute wurde das Menü des Self Service Portal angepasst. Dabei wurde der Menüpunkt Exchange aufgeteilt. Zugang zum Exchange Postfach (OWA) erhalten Sie über "Meine Emails"/"OWA (Outlook Web App)". Das Beauftragen von Raum-/ Ressourcen-, verteilten Pöstfächern und Verteilergruppen finden Sie im Menüpunkt: "Raum-/ Ressourcen-, verteilte Postfächer und Verteilergruppen".
21. August 2019Für die virtuellen Maschinen in der Enterprise Cloud steht nun eine Übersicht über die eingetragenen Firewall-Regeln je VM zur Verfügung. Sie erreichen die Übersicht im VM Management über das Icon:
![]() 07. März 2019Heute wurde das Self Service Portal um das Gästemanagement und das Funktionsloginmanagement erweitert.
20. November 2018Heute ist das Self Service Portal auf einen neuen Server umgezogen. Ein neues Betriebssystem und aktuellere Programmversionen sollen den sicheren Betrieb auch weiterhin gewährleisten.
19. November 2018Heute wurde das Self Service Portal um den Nachsende- und Benachrichtigungsauftrag erweitert.
Hier können sich ausscheidende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität Dresden registrieren, um sich nach ihrem Ausscheiden E-Mails zeitbegrenzt nachsenden bzw. sich über einen Kontaktwunsch (an die ehemalige TU-Dresden-E-Mail-Adresse) informieren zu lassen.
26. Februar 2018Heute wurde das Self Service Portal auf die Schriftart Open Sans umgestellt. Damit setzt das Self Service Portal die aktuellen Änderungen zum
Corporate Design der TU Dresden um.
01. März 2017Heute wird das Self Service Portal um eine Ansicht mit den eigenen Telefonnummern erweitert.
Ab sofort können Mitarbeiter hier ihrem Namen (Login) zugeordneten Rufnummern der Telefonanlage der TU Dresden auf einen Blick einsehen
und korrigieren. Die Ansicht beinhaltet neben der
Rufnummer auch die Informationen zum zugehörigen
Standort, Gebäude und Raum. Weiterhin kann angegeben werden, wie die Kontaktdaten in öffentlichen
Verzeichnisdiensten dargestellt werden sollen.
Die Einträge und notwendige Korrekturen ersetzen derzeit noch nicht die Meldung von Änderungen des Telefonanschlusses (Umzug, Berechtigungen, Störungsmeldung) beim Service Desk. 28. Februar 2017Ab sofort ist es möglich über das Self Service Portal, Mailinglisten zu beantragen.
16. Juni 2015Heute wird mit der Research Cloud ein weiterer Dienst auf Basis der TU internen Cloud-Lösungen freigeschalten.
Mitarbeiter können hier ab sofort virtuelle Maschinen anlegen, betreiben und verwalten.
Für Dienste mit einem höheren Anspruch an Verfügbarkeit, Stabilität und Wartung kann weiterhin ein Antragsformular generiert werden. Zum Start des Wintersemester 2014/15 hat das ZIH sein Self Service Portal bereitgestellt. Das Portal wird nach und nach erweitert. Über alle Neuigkeiten werden Sie an dieser Stelle informiert.
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